“Falsche Entscheidung”

Link:https://www.cinema.de/film/falsche-entscheidung,1336936.html

Die Marschroute für den Mannschaftskampf der dritten Runde in der Stadtliga A war klar!

Endlich unseren “Negativlauf” gegen die spielstarken Pinneberger brechen und mal wieder punkten. Am besten gleich beide Punkte auf St. Pauli behalten!

Unser Mannschaftsführer hat es im Vorwege geschafft, trotz Ausfalls einiger Spieler aus dem “Stamm-Zehner” eine Spiel- und kampfstarke Truppe an die Bretter zu bekommen!

Jimmy, Stefan und Manni verstärkten unser Team an den Brettern 6 bis 8.

Unsere Strategie für den Mannschaftskampf war recht klar, an den Brettern 1 bis 4 “dagegen halten” und das Ergebnis möglichst ausgeglichen halten bzw. nur knapp zurückliegen und dann an den Brettern 5 bis 8 ausgleichen bzw. den Sieg heraus spielen.

…und es lief erst einmal nach unseren Matchplan!

Joschka kam an Brett 1 gut aus der Eröffnung mit den schwarzen Steinen und konnte bequem “Drücken”.

Bernd erspielte sich nach der Eröffnung eine gute Stellung, wobei sein Kontrahent keinerlei Gegenspiel gegen den sich abzeichnenden Königsangriff aufziehen konnte.

Marco konnte an Brett 3 recht schnell ausgleichen und seinen Gegner “im Zaum halten”.

Axel an Brett 4 war im frühen Mittelspiel unter Druck geraten, konnte diesem allerdings erst einmal standhalten.

Manni machte recht früh nach Absprache mit Marco Remis an Brett 8.

0,5 – 0,5

Stefan an Brett 5 konnte ebenfalls recht früh mit den schwarzen Steinen ausgleichen und willigte ebenfalls in ein Remis ein.

An Brett 6 spielte Jimmy eine recht ausgeglichene Stellung weiter…

An Brett 7 kam Stefan sehr gut aus der Eröffnung und war am “Drücker”.

In dieser Situation bot nun mein Kontrahent Remis an.

Während ich noch überlegte,wie ich meinen Königsangriff weiter fort führte, tippte Marco mich an und sagte wir stünden so gut, dass ich doch annehmen solle, da mein Gegner ca. 100 DWZ-Punkte “schwerer” war.

Daraufhin schaute ich mir oben geschilderte Stellungen an und kam zur gleichen Schlussfolgerung wie Marco und willigte ins Remis ein.

1 – 1

Ein schwerer Fehler, denn wie die Analyse zeigte, stand ich nicht nur nach 15 Zügen klar besser, sondern schon auf Gewinn.

Als Nächstes einigte sich Stefan an Brett 5 mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung.

1,5 – 1,5

Kurze Zeit später einigte sich Marco mit seinem Kontrahenten auf Remis.

2 – 2

Dann musste auch Joschka seine Gewinnversuche einstellen und ins Remis einwilligen.

2,5 – 2,5

Leider verlor Axel an Brett 5 in der “Overtime” einen Bauern, dann die Übersicht und stellte einen ganzen Turm ein.

Aufgabe!

2,5 – 3,5

Zudem kippte die Partie von Stefan an Brett 7.

In Zeitnot von Stefan gelang es seinem Gegner die Damenflügel-Bauern zu “rasieren”.

Stefan versuchte noch einen kombinierten Bauernvorstoß mit Mattangriff von Springer, Turm und König. Sein Kontrahent verteidigte sich aber umsichtig und drohte dann seine Freibauern umzuwandeln.

Jetzt ging nichts mehr und Stefan musste nach großen Kampf leider aufgeben.

2,5 – 4,5

Nun kämpfte noch Jimmy um uns den “Ehrenpunkt”zu sichern.

In einem Turmendspiel mit ungleich farbigen Läufern gelang es ihm seine Figuren zu aktivieren und in die schwarze Stellung einzudringen.

Dies langte aus um erst einen Bauern zu gewinnen und dann die Partie.

3,5 – 4,5

…so erreichten wir leider wieder unser Standard-Ergebnis und verloren wieder einmal mit 3,5 – 4,5…

…dumm gelaufen…falsche Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen?!

Nun denn,den nächsten Mannschaftskampf können wir nutzen um zur Abwechslung mal die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen?!

Forza St. Pauli

Bernd

Nach oben scrollen