Ein traumhaftes St. Pauli Wochenende !!

Unsere Fußballer hatten mit dem 4 : 3 Erfolg in Kiel vorgelegt, da wollten sich die 3 “Schach-Sonntagsmannschaften” nicht lumpen lassen und blieben ebenfalls siegreich.

Unsere 1. Mannschaft gewann sowohl gegen den Lübecker SV (mit 7,5 zu 0,5 !!!!), als auch im Thriller am Sonntag gegen den SK Doppelbauer Kiel mit 4,5 zu 3,5 und grüßt nun sogar von der Tabellenspitze!

Beim Stand von 3,5 zu 3,5 war nur noch die Aljoscha`s Schwarzpartie gegen Ashot Parvanyan offen. Viele FC St. Pauli-Fans fieberten mit, entweder vor Ort oder wie ich am Smartphone oder am PC. Ich rief wohl alle 5 Minuten die aktualisierte Ergebnisseite im Internet auf und war natürlich restlos begeistert, als der Punktgewinn für Aljoscha gemeldet wurde.

Der Klassenerhalt, das war das Saisonziel, ist gesichert. Jetzt ist sogar der Titel möglich, unglaublich!

Unser “Schach-Sorgenkind”, FC St. Pauli 2, gewann in der Oberliga 5 : 3 beim TV Fischbek und schöpft wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf.

Besonders hervorheben möchte ich Andreas Kohtz. Er sprang nicht nur ein,sondern trug mit seinem Schwarz-Sieg gegen Nikolas Egelriede entscheidend zum Erfolg bei.

Volle Punkte erzielten noch Giso, Jan und Alvaro, während Schach-Opa Rüdiger sich bei seinem remis gegen Aleksander Schneider doch wieder einige Kapriolen erlaubte. Martin erkämpfte sich an Brett 1 noch das remis gegen Jürgen de Voogt.

Verloren haben Aleks und Maik. Bei Aleks läuft es diese Saison nicht so rund und das Maik bei all seinen familiären und beruflichen Belastungen überhaupt noch Zeit findet, sich ans Brett zu setzen, ist schon ein Wunder! Dazu zaubert er als unser Mannschaftskapitän immer wieder irgendwie 8 Leute ans Brett.

Chapeux!!

Rüdiger Breyther

Der Mannschaftskampf fand übrigens ohne Schiedsrichter statt.

Wie zu erwarten war verlief der Mannschaftskampf reibungslos in einer sehr freundschaftlichen Athmosphäre!

St.Pauli 3 gewann in der Landesliga deutlich mit 6 : 2 gegen den SC Königsspringer 2. Unsere Landesligamannschaft wird trotz einiger Personalsorgen immer stabiler und hat den verpatzten Saisonauftakt gut weggesteckt.Sie ist derzeit Tabellendritter, benötigt bei 3 noch ausstehenden Kämpfen wohl noch 2 Mannschaftspunkte, um den Klassenerhalt abzusichern.

Rüdiger Breyther

Nach oben scrollen