Betterplace/ Spenden für die 1. Bundesliga Saison

Wir sind die Schachabteilung des FC St. Pauli vom Kiez in Hamburg. Wir sind der zweitgrößte Schachverein in Hamburg und einer der 10 größten in Deutschland. Wir lieben Schach und stehen mit vollem Herzen hinter den Werten des FC St. Pauli. You’ll never walk alone!

Am Wochenende 16./17. März haben Unglaubliches geschafft: wir sind in die 1. Schach Bundesliga aufgestiegen. Die stärkste Schachliga der Welt, in der nahezu alle Spieler der Weltelite am Start sind. Da wir eine reine Amateurmannschaft sind und die Abteilung sich allein aus Mitgliedsgebühren und Spenden finanziert ist die 1. Bundesliga für uns eine riesige Herausforderung – nicht nur sportlich, sondern auch finanziell.

Spende für uns, wenn Du den krassesten Außenseiter unterstützen willst, den die Schach Bundesliga je gesehen hat. Wir sind die Underdogs und die Freibeuter der Liga. Vermutlich werden wir keine Chance auf den Klassenerhalt haben, aber lass uns sie gemeinsam nutzen. Weltpokalsieger-Besieger?

Die Saison beginnt im Oktober 2024 und wird bis ca. Mai 2025 laufen.

Mit Deinen Spenden refinanzieren wir Reisekosten, Unterkünfte unserer Spieler:innen, Trainingskosten sowie andere laufende Kosten aus dem Spielbetrieb der Ersten Liga. Preisgelder oder ähnliches gibt es in der Schach Bundesliga nicht, wir haben also keine Einkünfte aus den Wettkämpfen. 

Nach oben scrollen