St. Pauli – Sommer Grand Prix: Aktueller Zwischenstand nach dem 2. Turnier

01. Bunk_Moreland / 21 Punkte +21 Punkte = 42 Punkte
02. Wittgensein / 20 Punkte + 20 Punkte = 40 Punkte

03. alimente / 22 Punkte + 17 Punkte = 39 Punkte

04. Sangesgott / 16 Punkte + 19 Punkte = 35 Punkte

05. Hofnarr_St.Pauli / 14 Punkte + 18 Punkte = 32 Punkte
06. SCHAri_blaue_STEINE / 19 Punkte + 12 Punkte = 31 Punkte
06. Heinz-Werner / 17 Punkte + 14 Punkte = 31 Punkte
06. Dezember11 / 15 Punkte + 16 Punkte = 31 Punkte

09. Seepferdchen 1 / 18 Punkte + 11 Punkte = 29 Punkte

10. Schachtyrann / 12 Punkte + 6 Punkte = 18 Punkte

11. Felix_vSP / 7 Punkte + 10 Punkte = 17 Punkte

12. Walross-1 / 9 Punkte + 7 Punkte = 16 Punkte
12. nejroh / 11 Punkte + 5 Punkte = 16 Punkte

14. georgemartin / 15 Punkte

15. Frip75 / 13 Punkte

15. jarstock / 13 Punkte

15. HyperHonza / 5 Punkte + 8 Punkte = 13 Punkte

18. Maboese / 10 Punkte

19. Butterblume / 9 Punkte
20. RamboTNT / 8 Punkte
21. Lioness89 / 6 Punkte

22. Nee_Nee / 3 Punkte + 3 Punkte = 6 Punkte
23. Maedchenschach / 4 Punkte + 1 Punkt = 5 Punkte

23. Kurikun / 1 Punkt + 4 Punkte = 5 Punkte

23. Kurikun / 1 Punkt + 4 Punkte = 5 Punkte

25. bookshelfninja / 2 Punkte + 2 Punkte = 4 Punkte

Fazit:

21 Teilnehmer*innen. Eine ordentliche Beteiligung.

Neu eingestiegen sind georgemartin (15 Punkte ) und jarstock (13 Punkte ) sowie Butterblume (9 Punkte ).

Pausiert haben Frip 75 (13 Punkte ), Maboese (10 Punkte ) und Lioness89 (6 Punkte ).

Alles kein Problem, da man ja ein Streichergebnis hat!

Auch für die Sachpreisverlosung sind nur 4 Turnierteilnahmen vorgeschrieben!

Zum Turnierverlauf:

Bunk_Moreland hat ein überragendes Turnier gespielt. Eine Performance von 2554 war der “Lohn” zudem die Tabellenführung.

Gratulation!

Hofnarr_St.Pauli, Sangesgott und Wittgensein dann auf den folgenden Plätzen mit 3 Punkten Rückstand auf den Turniersieger aber jeweils einer Performance von 2300 und mehr!

Das reichte für Wittgensein um den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu erreichen; der Sangesgott kommt auf “Tuchfühlung” an das “Siegertreppchen” heran!

alimente rutschte auf den dritten Platz im Gesamtklassement ab. Aber da es ja ein Streichergebnis gibt, dürfte auch für ihn “alles im Grünen Bereich” sein?!

Das obere Mittelfeld hat sämtlich noch gute Chancen den Anschluss nach ganz oben mit einem gutem Turnier wieder herzustellen.

In der zweiten Tabellenhälfte hat Felix_vSP ein “riesen” Turnier gespielt (Performance von 1861 ) und hat jetzt die Chance, dem Schachtyrannen Platz 10 im nächsten Turnier “abzujagen”!

Einen tollen Einstand in die Grand Prix Serie feierte georgemartin mit 15 Punkten und einer Performance von 2115 hat er ebenfalls noch Chancen in das obere Mittelfeld aufzusteigen.

Das gilt auch für unseren “Präsidenten” jarstock sowie für Frip75; jeweils ( 13 Punkte ) obwohl dann wohl noch “eine Schippe” drauf gelegt werden muss von beiden Spielern?

Ein Dankeschön an alle Spieler*innen für den fairen und reibungslosen Turnierverlauf!

Auch die Kommunikation im Turnierchat war wieder sehr rege und hat zumindest meiner Person sehr viel Spaß gemacht; ich hoffe euch auch?!

Forza St. Pauli

Heinz-Werner und Wittgensein