Online: Bullet Vereinsmeisterschaft 2021 – Jonah vor Aljoscha

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Titelträger!

Das Feld an Spielern, war klein; sehr klein! In beiden Formaten traten jeweils 9 Spieler an. Etwas unglücklich, was die Teilnehmerzahl anging. Dadurch kamen wir doch auf eine recht unterschiedliche Partienanzahl der Protagonisten im Feld! Dieser Umstand sollte auch einen entscheidenden Einfluss haben auf das Endklassement und die Vergabe der Titel. Hiervon später mehr.

Aber in der absoluten Spitze sehr gut besetzt. Traten doch mit FMJonahB94 und IMFireonBoard, zwei gleichwertige Schwergewichte unseres Teams an.

Der Endstand zeigt es ebenfalls:

Der Meister 2021 sammelte über die beiden Formate ( 1+0 / 1+1 ) 63 Punkte.

Der Vize-Meister ergatterte 61 Punkte.

Interessanter Weise ergab sich, dass jeweils ein anderer Spieler aus dem Feld entscheidend eingreifen konnte mit Siegen über die beiden Titelträger 2021!

Glückwunsch an den Sangesgott, welcher mit seinen “Gesängen ” FMJonahB94 “verwirrte” und im ersten Turnier ( 1+0 ) einen vollen Punkt “einstreichen” konnte!

So endete das erste Turnier in der Spitze mit einem unentschieden. 40 Punkte FMJonahB94 und 40 Punkte IMFireonBoard!

FMJonahB94 konnte hier zwar den direkten Vergleich gegen IM FireonBoard mit 3:2 für sich entscheiden aber…( siehe oben! )

Im zweiten Turnier ( 1+1 ) stieg dann Felix aus, dafür wurde das Feld aber in der Spitze ergänzt durch ChalanaHH.

Diesem gelang ebenfalls ein entscheidender Sieg! Gratulation Victor.

Dieses Mal musste IMFireonBoard ” ins Gras “beißen”!

Mega-Unglücklich!

Dadurch konnte er nicht mit dem Bullet-Meister 2021 gleichziehen nach Punkten,und es blieb “nur” der Vize-Titel übrig.

Außerdem “verzerrte” sich der Endstand durch die unterschiedliche Partienanzahl der beiden Titel-Protagonisten.

Obwohl IMFireonBoard den direkten Vergleich mit dem neuen Meister im zweiten Format deutlich mit 3,5 : 0,5 für entscheiden konnte, erreichte FMJJonahB94 2 Punkte mehr, indem er 3 Partien mehr spielen konnte!

15 Partien im zweiten Turnierformat beim Bullet-Meister; 12 Partien beim Vize. Im ersten Turnierformat ( 1+0 ) spielten beide Favoriten jeweils 23 Partien.

Diesen Sachverhalt haben wir bei der Ausschreibung der Meisterschaft 2021 nicht bedacht. 2022 werden wir diesen Umstand berücksichtigen!

Leider ist man erst hinterher klüger! Sorry!

Abschlusstabelle ( über beide Formate )

01. FMJonahB94 / 63 Punkte ( Meister 2021 )

02. IMFireonBoard / 61 Punkte ( Vize-Meister 2021 )

03. Sangesgott / 40 Punkte ( über 2 Formate )

04. Dezmber11 / 37 Punkte ( über 2 Formate )

05. Wittgensein / 34 Punkte ( über 2 Formate )

06. georgemartin / 23 Punkte ( über 2 Format )

06. Ingwer973 / 23 Punkte ( über 2 Formate )

08. ChalanaHH / 19 Punkte ( 1 Format )

09. HyperHonza / 14 Punkte ( über 2 Formate )

10. Felix_vSP / 0 Punkte ( 1 Format )

Unser Dank an alle Teilnehmer für den reibungslosen, fairen Wettkampf!

Wer sich die Einzelturniere noch einmal von den Ergebnissen her anschauen will:

Bullet / 1+0 / Link:https://lichess.org/tournament/ROlSrcOO

Bullet / 1+1 / Link:https://lichess.org/tournament/QSQD8fj3

Forza St.Pauli

Heinz-Werner und Bernd