Bullet – Vereinsmeisterschaft + Q- Liga: 3 x Dritte Liga / 3 x Zweiter

Liebe St. Paulianer*inner,

uns ist durchaus bewußt, dass das Online-Schachangebot, sehr dem schnellen Spiel zugeneigt ist, weshalb wir im Rahmen des Vereinsabends, eine 10min Partien – Arena angelegt haben.

Darüber hinaus gibt es ein Angebot an diversen weiteren Trainingsmöglichkeiten in den Online-Welten (Thementurniere, Schnellschach etc.). Innerhalb von unserem LICHESS –Forum (https://lichess.org/forum/team-fc-stpauli) haben wir deshalb eine Rubrik („Online Schach – Weitere Angebote / Alternativen / Turniere / Training“) angelegt, welche euch über diverse Möglichkeiten der schachlichen Unterhaltung  informieren soll.

Neben dem Blitzschach existiert ebenfalls eine Hardcore-Version des schnellen Spiels, genannt Bullet.

Und genau darin wollen wir am morgigen Dienstag, den 9.6.2020 unseren Online-Vereinsmeister ermitteln. Das wird ein Hauen und Stechen werden, laßt es uns also einfach mal austesten.

Wann: Dienstag, den 9.6.2020

Zeit: @20:00 – 21:20

Modus: 1+0

Link: https://lichess.org/tournament/sCqD2HpJ

Von den Ereignissen der Quarantäne-Liga haben wir euch die letzten Wochen ein wenig verschont, aber momentan bekommen wir den Engpass „Dritte Liga“ deutlich zu spüren. Nach 6 Aufstiegen in Folge, haben wir 3 x hintereinander den 2. Platz belegt. Gestern war es zwischenzeitlich auch sehr knapp, aber zum Schluss sind wir endlich mal nicht Zweiter geworden, sondern Dritter. Denkwürdig in Erinnerung ist mir der vergangene Donnerstag geblieben, als wir 3 Sekunden vor Schluss noch die Tabellenführung inne hatten, um doch mit einem Punkt Differenz Zweiter zu werden. Echt nichts für schwach Nerven, aber starke Gegner und ein lustiges Mannschaftsgefüge, locken 2xwöchentlich durchschnittlich 20 Spieler*innen an die Bretter. Am Donnerstag versuchen wir wieder unser Glück:

Wann: Donnerstag, den 11.6.2020

Zeit: @20:01 – 22:01

Modus: 3+0

Link: https://lichess.org/tournament/FxejQVGk

Laßt es euch gutgehen und auf ein baldiges Wiedersehen im Vereinsheim

Forza St. Pauli