Quarantäne Liga – Sensationeller Auftakt

einfach nur Wahnsinn. 37 Spieler*innen haben sich am Sonntag unserem Mannschaftskampf angeschlossen und wir haben gleich überzeugend mit 378 Punkten (174 Punkte vor dem 2. Platz) die Staffel 9A gewonnen.

Wie ich herausgehört habe, hat es vielen richtig viel Spaß gemacht und manche konnten es gar nicht erwarten, am kommenden Donnerstag in der Staffel 8A weiterzuzocken.

Datum: Donnerstag, der 7. Mai 2020

Uhrzeit: @20:18 bis 22:18

Modus: 3+0

Link: https://lichess.org/tournament/fAlVzedr oder auf unserer St. Pauli – Lichess Teamseite: https://lichess.org/team/fc-stpauli

Ein paar Worte zum Modus möchte ich noch finden, weil das LICHESS System zum Anfang etwas irritierend sein kann:

  1. Der Mannschaftskampf wird nicht an Brettern ausgetragen, sondern kann als eigenständiges Turnier für jeden Spieler betrachtet werden.
  2. Die besten sieben Spieler (das variiert zwischen 5 und 7) werden anschließend in die Gesamtwertung einbezogen.
  3. Jeder Spieler hat die Chance zu den besten Spielern zu gehören, denn das Paarungssystem lost je nach Verlauf erst einmal gleichstarke Spieler in den ersten Runden.
  4. Ein Ein-/Ausstieg ist jeder Zeit möglich. Je mehr Spieler wir sind, desto bessere Chancen haben wir natürlich.

Schaut euch einfach mal an, wer mitgespielt und wer wie gepunktet hat, das zeigt, dass die Wertzahl nicht immer entscheidend ist: https://lichess.org/tournament/kFY4Df6Q

Forza St. Pauli