Showdown in Rüdersdorf

Oder: Steigen unsere Schachspieler noch vor den Fußballern in die 1. Bundesliga auf? Fotos-Credits: Frank Müller, Wikipedia Die beschauliche, von Badeseen und ehemaligen DDR-Industrieanlagen geprägte Gemeinde Rüdersdorf muss man erstmal finden. Sie liegt 30km vom Berliner Stadtzentrum entfernt. Auf dem Weg von Berlin dorthin kommt man an der Rennbahn Hoppegarten vorbei. Bekannt ist Rüdersdorf als…

mehr Showdown in Rüdersdorf

Bericht: Landesliga Hamburg St.Pauli 3 – Königsspringer 2 6:2

Bericht von Dirk Grote. Nach zwei Siegen in Folge gegen die beiden Aufstiegsfavoriten Marmstorf und Diogenes wollten wir in der 6.Runde der Landesliga gegen Königsspringer2 unbedingt nachlegen, um die Abstiegsplätze möglichst weit hinter uns zu lassen. Das gelang tatsächlich genauso souverän, wie in der 5.Runde gegen Diogenes. Torstens Gegner an Brett 6 hatte in einem…

mehr Bericht: Landesliga Hamburg St.Pauli 3 – Königsspringer 2 6:2

“Falsche Entscheidung”

Link:https://www.cinema.de/film/falsche-entscheidung,1336936.html Die Marschroute für den Mannschaftskampf der dritten Runde in der Stadtliga A war klar! Endlich unseren “Negativlauf” gegen die spielstarken Pinneberger brechen und mal wieder punkten. Am besten gleich beide Punkte auf St. Pauli behalten! Unser Mannschaftsführer hat es im Vorwege geschafft, trotz Ausfalls einiger Spieler aus dem “Stamm-Zehner” eine Spiel- und kampfstarke Truppe…

mehr “Falsche Entscheidung”

Als “Der Gott des Gemetzels”kurz in Hamburg – Barmbek verweilte!

Als “Der Gott des Gemetzels”kurz in Hamburg – Barmbek verweilte! Link:https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gott_des_Gemetzels_(Film) Es begann für uns nicht gut und wurde dann immer schlimmer! Aber, Ende gut, Alles gut?! Jukka kam an Brett 5 mit den weißen Steinen schlecht aus der Eröffnung, geriet im Mittelspiel unter erheblichen Druck, wehrte sich sehr einfallsreich musste aber letztlich “die Waffen…

mehr Als “Der Gott des Gemetzels”kurz in Hamburg – Barmbek verweilte!

Pokal geht weiter

Am 20. Februar steigt die 2. Runde des A-Pokalturniers mit den Gewinnern der 1. Runde und dem Einstieg der Spieler mit DWZ < 2000. Ab der dritten Runde steigen dann die Spieler > 2000 DWZ ein.Zeitgleich startet die 1. Runde im B-Pokal mit den Verlierern der 1. Runde aus dem A-Pokal. Zusätzlich dürfen im B-Pokal…

mehr Pokal geht weiter

Großkampftag am 4.2.24

Unsere 3 “Sonntags-Mannschaften ” (2.Bundesliga,Oberliga,Landesliga) traten am Sonntag gemeinsam im Struensee -Gymnasium an.Viele fleißige Hände waren nötig, um so ein Schachfest zu organsieren! Als Sahnehäubchen gab es sogar eine Live-Übertragung unserer 2. Bundesliga – Partien im Internet.Frank Müller war diesmal nicht nur als Fotograf tätig, sondern er war auch federführend bei der Live-Kommentierung der 2.Bundesliga-Partien.…

mehr Großkampftag am 4.2.24

Nach oben scrollen